AGENTURMELDUNGEN

21:51 | 27.02.2020
VIRUS/ROUNDUP: Neuer Corona-Fall in Bayern

MÜNCHEN (dpa-AFX) – In Bayern gibt es einen neuen Coronavirus-Fall. Es handele sich um einen Mann aus Mittelfranken, der in Deutschland Kontakt mit einem infizierten Italiener hatte, teilte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in München am Donnerstagabend mit. Der Italiener sei erst nach seiner Rückkehr nach Italien positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden.

Die Infektion des Mittelfranken wurde nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) am Abend bestätigt, wie ein Ministeriumssprecher weiter erklärte. Das zuständige Gesundheitsamt habe begonnen, Kontaktpersonen des Mannes zu ermitteln. Einzelheiten sollen am Freitag mitgeteilt werden./kre/DP/fba


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unsere
Financial.de-Newsletter:
- Daily
- Weekly

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

11:40 Uhr | 30.03.2020
Höhere Abschreibungen und Steuern ...


11:40 Uhr | 30.03.2020
ROUNDUP/CDU-Präsidium: Jetzt ...


11:39 Uhr | 30.03.2020
VIRUS/Experte: Autobauer werden in ...


11:39 Uhr | 30.03.2020
Aktien Europa: Corona-Ausbreitung ...


11:38 Uhr | 30.03.2020
VIRUS: Spaniens 'Winterschlaf' ...