UNTERNEHMENSNEWS

23:10 | 11.10.2018
Business Wire News: Die Filmindustrie heißt das neue POWSTER Labs-Team willkommen


11.10.2018 / 23:10

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.


POWSTER Labs führt AR-Funktion für First Man von Universal Pictures ein

LOS ANGELES --(BUSINESS WIRE)--11.10.2018--

POWSTER, das Kreativstudio, das mit über 100 Filmverleihern zusammenarbeitet, einschließlich der sechs großen Studios, kündigte heute eine brandneue Abteilung namens POWSTER Labs an. Das in Los Angeles ansässige Team hochqualifizierter Kreativexperten wird den Filmmarketing-Kampagnen der Studios neuen Schwung verleihen. POWSTER Labs hat sich bereits ehrgeizige Ziele gesetzt und ermöglicht Kinobesuchern über einen Mond auf ihrem mobilen Webbrowser für den Universal Pictures First Man mit Ryan Gosling eine Augmented Reality-Erfahrung zu aktivieren. Über dieses kreative Marketing-Asset können sich Anwender auf eine Reise zum Mond begeben und auf Backstagematerial sowie exklusive Clips vom Film zugreifen. Diese Sonderabteilung wird den Weg für Entwicklungen im Bereich interaktive VFX Breakdowns, interaktive WebGL und 3D-Galerien sowie für die Verbindung mit neuen APIs und Effekten ebnen, die von Publishern und sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. POWSTER Labs besteht aus einem motivierten, vollzeitbeschäftigtem Innovationsteam, dessen Aufgabe die Erstellung preisgekrönter Kundenkampagnen ist, die neuen Wert für die Unterhaltungsindustrie schöpfen.

POWSTER ist in der Unterhaltungsindustrie bekannt dafür, neue Grenzen im digitalen Marketing zu setzen. Die AR-Funktion, die POWSTER Labs für First Man von Universal Pictures erstellt hat, setzt neue Maßstäbe im Bereich AR-Tracker, indem die Bilderkennungskapazitäten der Software umgestaltet werden. POWSTER hat sich bereits durch mehrere andere Weltneuheiten einen Namen gemacht, einschließlich des preisgekrönten VFX Breakdown für Pacific Rim: Uprising, der als FWA Site of the Day ausgezeichnet wurde. Audioisolierung wurde im 360-Grad-Video erzielt, das für John Williams: A Life in Music erstellt wurde. Das Video wurde mit einem Lovie Award für experimentelle Innovation in sozialen Medien ausgezeichnet. Das interaktive Musikvideo, das für 'Work it Out' von Netsky konzipiert wurde, gewann den Titel Adobe's Cutting Edge Project of the Month. Die Kreativkampagne von POWSTER anlässlich der Veröffentlichung von Newton Faulkners viertem Album Studio Zoo bot Fans über einen Live-Stream zu seinem Studio einen intimen Einblick in Faulkners kreativen Prozess. Außerdem konnten sie über soziale Medien direkt mit dem Künstler interagieren und per Twitter durch sein Haus steuern. Das Projekt wurde als eines von Google Sandbox's Campaigns of the Year gekürt.

POWSTER Labs wird weiterhin mit Blick auf Ticket-Verkauf die innovativsten Marketing-Tools konzipieren, die verfügbar sind. Ste Thompson, CEO von POWSTER, kommentierte: 'Wir bewegen uns kontinuierlich vorwärts und halten mit den Änderungen des digitalen Bereichs Schritt. Ich denke, das macht uns unverwechselbar. Wir sind nicht nur Geschäftsleute, die ein Produkt bewerben, sondern Erfinder, die ihren Blick auf die Zukunft gerichtet haben und kontinuierlich Neues schaffen.'

POWSTER erstellt außerdem monatlich über 150 offizielle Filmauftritte und betreibt die Ticketing-Websites von einigen der größten Blockbuster-Filme. Thompson verkaufte 2017 einen Teil des Unternehmens, das 2009 in London gegründet wurde, an die Vista Group und erweiterte seine Geschäftstätigkeiten durch ein zweites Studio in Los Angeles. Mit einem engagierten Team, das sich in der gleichen Stadt wie die wichtigsten Studios befindet, steht der weiteren Innovation, basierend auf den Bedürfnissen dieser Studios, nichts mehr im Wege. POWSTER Labs erfindet neue Methoden des interaktiven Storytelling. Besuchen Sie https://moon.firstman.com über Ihren mobilen Browser, um das erste Projekt von POWSTER Labs selbst zu erleben: AR-Verfolgung des Monds.

Über POWSTER

POWSTER gehört zur Vista-Unternehmensgruppe (NZX u. ASX: VGL) und ist ein Kreativ- und Innovationsstudio mit Niederlassungen in London und Los Angeles. Die Firma bietet Kreativdienstleistungen für die Film- und Musikindustrie und gestaltet Produkte, die Benutzer mit Unterhaltungsangeboten in Berührung bringen. Als Weltmarktführer im Bereich von Marketing-Websites für Filmverleiher erstellt POWSTER pro Monat mehr als 150 Auftritte für mehr als 100 Filmverleiher in über 40 Ländern. Über die Filmplattform von POWSTER erfahren wöchentlich über fünf Millionen Kinogänger die Vorstellungszeiten auf den offiziellen Filmwebsites. POWSTER modernisiert die Vermarktung von Filmen und bereichert digitale Unterhaltungsinhalte durch Innovationen. Die Zukunft von Filmmarketing und interaktivem Storytelling ist zum Greifen nah.

Über FIRST MAN

Nach dem mit sechs Academy Awards ausgezeichneten Film La La Land schließen sich der Oscar^(R)-prämierte Regisseur Damien Chazelle und Filmstar Ryan Gosling erneut für First Man von Universal Pictures zusammen, um mit Fokus auf Neil Armstrong und das Jahrzehnt, das zum historischen Flug von Apollo 11 führte, die fesselnde Geschichte der ersten bemannten Mission zum Mond zu erzählen. Dieses einschneidende und intime Ereignis wird basierend auf dem Buch von James R. Hansen aus der Sicht von Armstrong erzählt. Der Film beschäftigt sich mit den Triumphen von Armstrong sowie dem Preis, den er, seine Familie, seine Kollegen und die Nation selbst für eine der gefährlichsten Missionen der Geschichte zahlen mussten. www.firstman.com

First Man Creative: https://moon.firstman.com/ Website: https://labs.powster.com/
LinkedIn: www.linkedin.com/company/powster

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

[CT]

Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news /home/20181011005927/de/

Kontakt:
POWSTER
Samantha Robinson, (248) 721-2025
samantha@powster.com



Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: Business Wire Pressemitteilung via mecom Mediensatellit
Schlagwort(e): Sonderthemen

11.10.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


732897  11.10.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=732897&application_name=news&site_id=financial_de


NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt unseren
aktuellen Newsletter

WIRTSCHAFTSNACHRICHTEN

23:38 Uhr | 23.10.2018
Großanleger gibt Wette gegen ...


23:14 Uhr | 23.10.2018
Pompeo: USA haben einige ...


22:32 Uhr | 23.10.2018
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: ...


21:35 Uhr | 23.10.2018
dpa-AFX Überblick: Ausgewählte ...


20:10 Uhr | 23.10.2018
Aktien New York: Verkaufswelle ...